Sigrid RauschBereits in meiner Kindheit, als der Beruf der Heilpraktiker/in noch selten in Deutschland vorkam, war ich bereits Patientin bei einer Heilpraktikerin.

Die verschiedenen Behandlungsmethoden wie Irisdiagnose, ausführliche Anamnese und Behandlung mit Homöopathie beeindruckten mich nachhaltig.

Nach einer medizinischen Grundausbildung als medizinische Fachkraft und späteren Tätigkeit in der Pharmaindustrie kehrte ich schließlich der Schulmedizin den Rücken, absolvierte die Ausbildung zur Heilpraktikerin mit Schwerpunkten wie Homöopathie, Irisdiagnose, Dunkelfelddiagnostik, Bioresonanz und manuellen Therapien wie Akupunktur.

Immer auf der Suche nach interessanten, neuen Therapiemöglichkeiten fand ich schließlich die Firma MetaVital GmbH mit dem Oberon-System und deren Leitsatz:
„Auf die Ursache kommen, das Gleichgewicht wiederherstellen“.

Davon war ich von Anfang an in all den Jahrzehnten meiner beruflichen Laufbahn überzeugt und so kam es, dass ich mich mit großer Begeisterung diesem System von individueller, ganzheitlicher und frühzeitiger Behandlung widmen kann, wobei meine Erfahrungen als Homöopathin und mit manuellen Therapiensich perfekt involvieren lassen !